Startseite

Im September besuchte wir - 4 jungen Frauen und ihre Kinder, mit den Erzieherinnen aus dem Haus Sonnenschein - den Opel-Zoo.

Die Kinder waren schon voll Vorfreude und tatsächlich gab es für sie, aber auch für die Mamas viel zu sehen. Die Mutigsten unter ihnen fütterten Ziegen und Schafe im Gehege. Es war für alle ein großer Spaß, so direkt Kontakt mit den Tieren zu haben.
Beim Rundgang durch den Zoo konnten wir auch viele exotische Tiere bestaunen. Es gab Giraffen, Störche, Krokodile und sogar Elefanten. Anschließend stürmten die Kinder den Spielplatz. Bei einem gemeinsamen Picknick stärkten sich alle vor der Heimfahrt. Eine unserer jungen Mütter, die aktuell eine Ausbildung in einer Bäckerei absolviert,  belegte für und die leckeren Brötchen. 
Gegen Abend waren wir wieder in Schöllkrippen, müde und erschöpft, aber gut gelaunt und voller neuer Eindrücke.

Es war ein toller Ausflug!

­