Startseite

Im Frühling haben wir begonnen die Beete herzurichten und von Unkraut zu befreien. Währenddessen begannen im Gewächshaus bereits kleine zarte Triebe aus den gesäten Samen zu sprießen. Was wohl daraus wird?

Als der Sommer begann und die Pflänzchen in den Beeten wurzelten, konnte man erkennen, da wachsen Tomaten, da Gurken, dort Zucchini und Kürbisse. Auch die vielen Blumen trieben Knospen.

Jetzt war die Zeit um Unkraut zu jäten und zu gießen, damit alles gut wächst.

Bald waren die Beete von herrlichen Blüten übersät: Cosmeen, Verbenen, Statizien und viele mehr.

Nun begann auch die Gemüseernte. Von den Zucchinipflanzen wanderten  Woche für Woche die Früchte in unsere Küche. Aus Tomaten und Gurken wurden köstliche Salate, und die kugelrunden Kürbisse wanderten in den Suppentopf.

Auch die Obstbäume schenkten uns ihre Schätze: Quitte, Äpfel, Pflaumen und Walnüsse wollten geerntet werden.

Wenn wir jetzt in einen Apfel beißen, wissen wir, die Mühe hat sich gelohnt.

 

 

 

 

 

 

­