Startseite

Vor zwei Jahren wurde die Initiative Ehrenamt von der Mutter-Kind-Einrichtung gegründet. Inzwischen haben wir einige Ehrenamtliche gewonnen, die regelmäßig zu uns kommen und sich mit "ihren" Kinder und Müttern beschäftigen.

Eine Ehrenamtliche der ersten Stunde, Frau Stadtmüller, hatte die jungen Mütter mit ihren Kindern, sowie die Leitung und eine pädagogische Mitarbeiterin der Mutter-Kind-Einrichtung zu einem Treffen in ihren großen Garten eingeladen.

Anfang Oktober wurde ein passender Termin gefunden und alle fuhren mit der Kahlgrundbahn von Schöllkrippen nach Schimborn. Die ehrenamtlichen Frauen hatten in der heimischen Küche Vorbereitungen getroffen und richteten ein kleines Buffet an. Die Kinder warteten schon ungeduldig auf das Ende der Mahlzeit, denn im liebevoll gestalteten Garten der Gastgeberin gibt vielfältige Spielmöglichkeiten, wie Kletterhaus, Rutschbahn, Sandkasten und Matschküche. Die Babys genossen auf dem Arm der Mütter Geborgenheit und frische Luft. Überall standen in kleinen Gruppen Mütter und Ehrenamtliche zusammen und es kam zu einem regen Austausch. Es war einfach nur berührend, diese Gemeinschaft zu erleben, die nicht zuletzt auch durch gemeinsames Singen gestärkt wurde.

So hat jede auf ihre ganz persönliche Weise beigetragen, dass Spaß, Freude und Gemeinschaft entstehen konnte.

Mehr Informationen zum Ehrenamtskreis erteilt gerne Karin Großmann 0176 410 76 410 oder über die Stiftung Haus Mirjam unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

­