Startseite

Ausflug unserer Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen

Endlich war es so weit. Wir Ehrenamtlichen der Mutter-Kind-Einrichtung starteten Ende Juni zu einem gemeinsamen Ausflug.  Eine unserer „Kolleginnen“ hatte uns großzügigerweise in ihren Garten samt anliegenden, kleinen „Zoo“ eingeladen. Hier wollten wir ein paar gemütliche Stunden zusammen verbringen und uns näher kennenlernen.  Klientinnen, Kinder, Mitarbeiterinnen und Ehrenamtliche des Hauses Mirjam stiegen in die Autos mit gepackten Picknickkörben und guter Laune.  Nach dem Wetterbericht schien unser Vorhaben ins Wasser zu fallen. Wenn allerdings Engel reisen, heißt es, wird alles gut! Und so war es auch. Einige Sonnenstrahlen begleiteten uns auf dem kurzen Weg nach Schimborn und sind uns bis zum Schluss treu geblieben.

Dort angekommen, sind wir vom Parkplatz aus in Richtung Christinas Reich geeilt. Eine riesige Kürbispflanze, die sich vom versteckten Anwesen zur Straße meterlang ausgebreitet hat, half uns das Grundstück zu finden. Wir sind an Hühnern und Enten vorbei getigert und haben auf dem Weg Basilikumpflanzen bewundert, mit Blättern so groß wie Kochlöffel, sowie Kosmeenblüten, die gigantischen, bunten Lollis ähnelten.IMG 20210827 WA0015

Heimische und exotische Bäume spendeten uns Schatten, während wir unsere Umgebung bewunderten. Nach der Vorstellungsrunde überreichte die Bereichsleiterin, Sabine Jung-Schäfer im Namen des Hauses Mirjam ein Präsent an unsere Gastgeberin, begleitet von Worten der Dankbarkeit.

An dieser Stelle sollten wir auch nicht vergessen, uns bei Christinas Enkelinnen zu bedanken, die ihr Königreich, ein gut ausgestattetes Kinderhaus, samt Rutsche, Sandplatz, Einbauküche und Maltafel, sowie ein Trampolin für den Tag zur Verfügung stellten.

Auch der Siamkater Carlos hat uns alle gelegentlich mit seiner königlichen Anwesenheit beehrt und schien mit unserem Besuch einverstanden zu sein.

Nachdem das Buffet im Partyraum geöffnet wurde, durften wir unsere Teller mit selbstgemachten Broten, Aufstrichen, Salaten und Muffins füllen. An lauschigen Sitzplätzen, überall im Garten verteilt haben wir unser Picknick genossen.

IMG 20210827 WA0016
Es gab so viele Highlights an diesem Tag, aber das Streicheln der sechs Wochen alten Gänseschar, die frei über den samtig-grünen Rasen getrippelt ist, war auf jeden Fall ganz oben auf der Liste. Die Kleinen durften außerdem noch Ziegen, einen Waschbär und die zwei Wochen alten Entenküken bestaunen.

An diesem idyllischen und liebevoll angelegten Platz konnten wir für einen Moment einfach los lassen, uns austauschen, nähe kennenlernen, zusammen lachen und spielen.  

Müde, satt, zufrieden, aber vor allem dankbar haben wir uns von Christina und ihrem kleinen Paradies in Schimborn verabschiedet und sind mit wundervollen Erinnerungen nach Hause gefahren.

Sonia Whitlow

­