Startseite

Das Wetter war perfekt und der Tag gut durchgeplant, so fuhren wir am Pfingstsamstag mit neun Jugendlichen unserer Gruppe gegen 7:00 Uhr los – 2,5 Stunden – von Schöllkrippen nach Brühl.

Im Park angekommen verschafften wir uns erstmal einen Überblick über die Vielzahl der Attraktionen, dann ging der Spaß auch schon los. Ab in die erste Achterbahn! Ein Adrenalinkick jagte den nächsten. Die spektakulären Steilkurven, Loopings und Überschläge der unterschiedlichen Fahrgeschäfte bescherten den Bewohnerinnen und Betreuerinnen unvergessliche Fahrerlebnisse.

Wer es etwas ruhiger angehen wollte, drehte eine Runde im Wellenflug oder im Pferdekarussell. Aufgrund des tollen Wetters waren auch die Wasserbahn und das Wildwasser-Rafting beliebte Attraktionen. Die Bahnen boten abenteuerliche Fahrten zwischen tosenden Wasserfällen, steilen Abfahrten und schön thematisierten Kanälen. Nach der letzten Runde im Rafting waren dann auch wirklich alle pitschnass. J

Und so ging ein wundervoller, abwechslungsreicher Tag im Phantasialand zu Ende.

Amelie Wissel

Phantasialand2Phantasialand1

­