Startseite

Liebevoll gedeckte Tische, leckeres Essen und ausgelassene Stimmung beim diesjährigen Grillfest der heilpädagogischen Gruppe. Was ein toller Nachmittag!

Am 17.06.2022 war es endlich so weit, die Grill-Party der HPG stand an. Die Vorbereitungen liefen bereits am Morgen auf Hochtouren. Gemeinsam mit einigen Bewohnerinnen wurden frische Salate, Rohkostplatten und herzhafte Brotaufstriche zubereitet. Wer nicht gerade mit Gemüse schneiden oder Salat waschen beschäftigt war, der packte draußen mit an. Bei herrlichem Sommerwetter wurden Tische und Stühle gestellt und liebevoll eingedeckt. Außerdem wurde der Hauptakteur, der Holzkohlegrill, einsatzbereit gemacht.

Nach all den Vorbereitungen ging es dann gegen 14 Uhr los. Besonders gefreut haben wir uns, dass einige ehemalige Klientinnen und eine ehemalige Mitarbeiterin unserer Einladung gefolgt sind. Die Wiedersehensfreude war groß!

Nach einer gemütlichen Willkommensrunde wurde dann auch schon der Grill angeschmissen. Neben Würstchen und Steaks gab es auch eine tolle Auswahl an vegetarischen Grillspezialitäten, leckeren selbstgemachten Salaten und allerhand weiterer Köstlichkeiten. Alle waren bereits völlig gesättigt, als eine Kollegin uns noch mit einem leckeren Erdbeerkuchen überraschte, hier konnte dann natürlich keiner widerstehen – ganz nach dem Motto „life is too short to skip dessert“

Nach dem Essen haben wir den Nachmittag bei netten Gesprächen, kühlen Getränken und entspannter Atmosphäre ausklingen lassen. Alle waren sich schnell einig, dies war sicherlich nicht das letzte Grillfest der heilpädagogischen Gruppe.

Amelie Wissel

 

­