Startseite

Ein erfolgreiches Schuljahr ging für die jungen Frauen aus der Heilpädagogischen Wohngruppe in der letzten Juliwoche zu Ende. Gleich vier unserer jungen Frauen konnten in diesem Jahr das Erreichen ihres Schulabschlusses feiern! Drei davon haben ihren qualifizierenden Abschluss der Mittelschule erreichen können, eine unserer jungen Frauen konnte die zehnte Klasse mit einem Realschulabschluss beenden.  

Wir freuen uns sehr mit den Schulabgängerinnen und sind stolz auf ihre Leistungen! Mit Anstrengung, Fleiß und Mühe ist es ihnen gelungen einen wichtigen Meilenstein in ihrem Leben zu erreichen. Wir hoffen, dass sie auch auf ihrem weiteren schulischen oder beruflichen Weg viel Durchhaltevermögen aufbringen und ihre guten Leistungen beibehalten können. Nach hoffentlich schönen Sommerferien geht es im September dann mit Berufsschule und Ausbildung weiter. Unsere Daumen sind gedrückt!

Nicht unerwähnt soll an dieser Stelle die wunderschön geplante Abschlussfeier der Mittelschule Schöllkrippen bleiben, die mit tollem Programm, einer wunderschönen Dekoration und leckerem Essen den Absolvent*innen einen unvergesslichen Abend bereitet hat. 

Juliana Otto

Zeugnis

­