Startseite

Die Kommunionkinder aus Kleinkahl wollten auch anderen Menschen eine Freude bereiten und spendeten 250 € an die Stiftung Haus Mirjam.

Sie brachten ihre Spende persönlich in die Mutter-Kind-Einrichtung um zu sehen, wie die Kinder dort leben.

Frau Jung-Schäfer, die Bereichsleitung, führte die Kommunionkinder durch die Gemeinschaftsräume der jungen Mütter und ihrer Kinder. Die Kommunionkinder waren sehr interessiert, flitzten in Windeseile durch alle Räume und waren dabei sehr beeindruckt, dass es so viele Regeln gibt. Besonders die Einschränkung des Fernsehkonsums erstaunte sie. Auch die Puppe, die einem Säugling in Größe und Gewicht gleicht, wollte jeder in die Hand nehmen.

Am Ende durften die Kommunionkinder auf den Spielplatz und nach Herzenslust schaukeln, rutschen und toben. Zur Stärkung erhielten sie noch einen süßen Gruß aus dem Cafe der Stiftung Haus Mirjam. Nun konnten sie nach Hause gehen in der Gewissheit, mit ihrer Spende anderen Kindern eine große Freude bereitet zu haben.

­