Startseite

Um dem Alltag im Internat etwas zu entkommen, brechen wir an einem verregneten Sonntagnachmittag auf nach Mörfelden-Walldorf. Es braucht einige falsche Abzweigungen und Wendemanöver bis wir unser Ziel, eine Schwarzlicht Minigolf Halle, erreicht haben. Ich kann schon mal verraten, dass es die Mühe wert war. Minigolf wie man es noch nie erlebt hat!

Wir tauchen ein in die irrealen 3D Welten, beginnend mit einer Unterwasserwelt mit bunten Quallen, und leuchtenden Korallenriffs, übergehend zur Welt der Dinosaurier, durch das alte Ägypten mit Pyramiden und Pharaos bis hin ins Weltall. Auf rund 500 Quadratmetern erstrecken sich Neon Graffitis, die die Themenwelten durch spezielle UV-Anstriche in schrillen Farben erleuchten lassen. Um den Spaßfaktor zu erhöhen, werden die Bahnen mit einer speziellen 3D Brille gespielt, die den Golfball schwebend erscheinen lässt und die realistischen Graffiti Kunstwerke scheinbar zum Leben erweckt.

Und so lassen wir uns von den insgesamt achtzehn Bahnen herausfordern, schlagen Bälle durch Schlangenmäuler, in kleine Höhlen und um Hindernisse herum.

Ein rundum gelungener und spaßiger Internatsausflug.

Anna Schmitt

 

 

 

­