Startseite

Verabschiedung unserer Auszubildenden

Unter strahlendem Himmel wurden am 25.Juli 2018 im festlich geschmückten Innenhof der Stiftung Haus Mirjam unsere vier erfolgreichen Auszubildenden Vivian Eckert, Fayola Knebel, Kerstin Mohr und Charlotte Vollstedt als Fachpraktikerinnen der Hauswirtschaft nach dreijähriger Ausbildung in das Berufsleben entlassen. Alle vier wiesen einen Notendurchschnitt mit einer 2 vor dem Komma auf und nahmen im Beisein von Eltern, Freunden, Ausbilderinnen, Mitarbeiterinnen und Teilnehmerinnen vom Haus Mirjam, Lehrkräften und Schulleitung der Johannes de la Salle Berufsschule sowie Ehrengästen voller Stolz ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

„Seid Eures Glückes Schmied!“ diesen Rat gab Frau Ute Roth, Bereichsleitung der beruflichen Bildung, den diesjährigen Absolventinnen und betonte, wie wichtig ihre solide Ausbildung ist und wie sehr sich die hohe Qualität der Beziehungsarbeit im Haus Mirjam nicht nur in den Arbeitsergebnissen sondern auch in dem positiven und wertschätzenden Umgang miteinander widerspiegelt.

Den feierlichen Rahmen dieser Verabschiedung nutzte auch Herr Friedrich Nitsche,  Auditleiter der Zertifizierung im Rahmen des Qualitätsmanagements, um das neue Zertifikat zu überreichen und ebenfalls den sehr hohen Qualitätsstandard der Stiftung und ihrer pädagogischen Arbeit zu würdigen.

Abgerundet wurde die Feier mit einem  vielseitigen und köstlichen Grill-Buffet, das wie so oft schon die Leistungen und Künste der Ausbildungsküche unter Beweis stellte.

­