Startseite

Die Wintermonate bereiten durch ihre kurzen Tage mit wenig Sonnenstrahlen und ihre anhaltende Kälte vielen Menschen ohnehin Antriebslosigkeit und gedrückte Stimmung. Zu allem Überfluss sorgt die Corona Krise mit all ihren einschränkenden Regelungen dafür, dass man sich am liebsten unter der Decke verkriechen und direkt in einen langen Winterschlaf verfallen möchte. Mehr denn je spielt nun die Selbstfürsorge eine tragende Rolle, um in diesen herausfordernden Zeiten, dem Blues des „Nicht-viel-tun-Könnens“ zu entkommen.

Körper- und Gesichtspeelings sind eine wertvolle Ergänzung für die Hautpflege und zaubern wunderbare Momente der Entspannung. Abgestorbene Hautzellen werden durch regelmäßiges Peeling entfernt und die Durchblutung wird angeregt. Hierfür ist es nicht immer nötig, Produkte aus dem Einzelhandel zu benutzen, denn in wenigen Schritten und mit nur 3 Zutaten haben wir heute selbst ein wirksames, pflegendes und kostengünstiges Kokosöl-Zucker-Honig-Peeling hergestellt. Das Kokosöl gilt als ein besonders hautfreundliches Öl, das stark reinigt und antibakteriell wirkt. Honig spendet Feuchtigkeit und sorgt dafür, dass deine Poren sich öffnen.

Die Herstellung ist denkbar einfach. Was du benötigst sind:

  • 200g Kokosöl
  • 100g Zucker
  • 50g Honig

Bei Zimmertemperatur sollte das Kokosöl eine leicht formbare Konsistenz erhalten, hinzu gibst du nun einfach den Zucker und den Honig und vermischst die drei Zutaten zu einer gleichmäßigen Masse.

Und nun gönn dir damit einfach mal eine kleine Auszeit & take care of yourself!

 

 

Anna Schmitt

­