Startseite

Ausflug der Mutter-Kind-Einrichtung in den Wildpark Bad Mergentheim

Ende Juni war es endlich soweit und die Mutter-Kind-Einrichtung konnte mit allen Gruppen in den Wildpark Bad Mergentheim fahren. Nach einem gemeinsamen Frühstück beluden wir den Reisebus, schlossen die Playlist mit den Lieblingsliedern der Frauen und Kinder an und starteten mit viel Freude in den Ausflugstag.

Im Wildpark angekommen gab es sehr viel zu erkunden und zu entdecken. Auf dem Rundweg sahen wir ganz große Tiere, wie Bären und Wölfe – aber auch kleinere, wie Mäuse, Otter und Eulen. Immer wieder war der Ausruf „Oh, schau mal da!“ zu hören, wenn die Kinder wieder ein neues Tier entdeckten. Im Streichelzoo konnten wir Schafe, Ziegen und sogar Rehe füttern und streicheln. Um die Mittagszeit durfte ein Picknick nicht fehlen, um gestärkt weiterziehen zu können. Denn es gab noch viel zu entdecken, beispielsweise die Koboldburg oder den Wasserspielplatz. Nach diesen spannenden und aufregenden Eindrücken konnte man auf der Heimfahrt schon ein paar kleine Entdecker schlafen sehen.

Am Abend legten die Mamas ihre beanspruchten Füße hoch. Mit Knabbereien, alkoholfreier Bowle und einer schönen DVD ließen wir den Tag dann ausklingen.

 

 

­