Am diesjährigen Weltkindertag fand in unserer Mutter-Kind-Einrichtung ein Erlebnistag statt. Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich am Nachmittag alle Eltern und Kinder draußen im Garten zu einer Begrüßungsrunde. Als Auftakt für den gemeinsamen Erlebnistag sangen alle begeistert den Kinderschutz-Rap.
Das vielfarbige Schwungtuch mit den bunten Luftballons brachte Leichtigkeit und gute Stimmung. Die Kinder kamen sofort in die Aktivität. Sie hatten große Freude daran, die Ballons über das Tuch springen zu lassen.
Ein besonderes Ereignis war die Eröffnung des neuen Spielhauses mit Werkbank. Dort können die Kinder künftig nach Erwerb eines kleinen „Werkbank-Führerscheins“ sich handwerklich betätigen und spielerisch neue Fähigkeiten erlernen. Große Begeisterung weckten auch die neuen Holzpferde mit viel Zubehör, die sofort zu einem kleinen „Ausritt“ inspirierten.
Am Nachmittag lockte eine erfrischende Eistorte alle an den Tisch, bevor die verschiedenen Angebote für die Eltern und Kinder starteten. Ob Steine bemalen, Foto – Ecke, Sensorik-Erfahrungen, Filzen, Barfußpfad oder andere kreative Angebote – für jeden war etwas Passendes dabei.
Nach einem gemeinsamen Abendessen ließen die Eltern und Kinder den Tag ruhig ausklingen. Später sorgten die Bewohner und Betreuer mit einem kleinen Abendprogramm aus Theater- und Spaß-Einlagen für einen gelungenen Abschluss des Erlebnistages.
Der Weltkindertag als Erlebnistag bot allen Beteiligten die Möglichkeit, Gemeinschaft zu erleben, Neues auszuprobieren und gemeinsam Zeit zu verbringen


