Startseite

Als am Ostermorgen unsere Kinder aus den Betten kamen, waren sie schon ganz gespannt, was der Osterhase wohl für sie versteckt hatte. Aber zuerst gab es einen gemeinsamen Osterbrunch mit vielen selbstgemachten Leckereien. Endlich - nach dem Mittagsschlaf war es soweit.

Die Kinder strömten in den Garten, durchstöberten alle Hecken und Sträucher auf der Suche nach Ostereiern und Nestern. War das eine Freude, wenn sie etwas entdeckt hatten! …Und wer hätte es gedacht, jedes Kind hatte am Ende etwas für sich gefunden.

Den Schottischen Hochlandrindern, die seit ein paar Tagen neben uns auf der Wiese grasen, kam das Gewusel wohl seltsam vor, denn sie beobachteten uns ganz genau aus der Ferne.

Am Ostermontag kam unerwartet ein Pony zu uns zu Besuch. „Apanachi“, kaum größer als die Kinder, stand geduldig auf der Wiese und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Die begeisterten Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen es zu kraulen und zu streicheln. Der Sonnenschein tat ein Übriges, um den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

 

  

­