Startseite

Nach einer langen Pause von drei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie war es endlich wieder soweit: Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen kamen am 4. April 2023 zusammen, um einen gemeinsamen Osterbrunch zu feiern. Die Freude über das Wiedersehen und die Zeit in Gemeinschaft war deutlich spürbar.

Neben dem gemütlichen Beisammensein hatte der Osterbrunch auch einen religiösen Aspekt. Vor dem Essen wurde gemeinsam über die Bedeutung des Osterfestes gesprochen. Einige erzählten von den Traditionen und Bräuchen, die sie noch aus ihrer Kindheit kannten.

Eine dieser Traditionen - das Färben von Ostereiern – haben wir in der Großküche mithilfe von Zwiebelschalen verwirklicht. Jung und Alt hatten viel Freude dabei, die Eier in verschiedenen Farben zu färben und kreativ zu gestalten.

Die jungen Frauen in Berufsvorbereitung und Ausbildung hatten sich um die Vorbereitungen des Brunchs gekümmert. Sie hatten viel Spaß beim Backen und bei der Vorbereitung kalter Platten. Auch das Dekorieren der Tische war ihnen eine große Freude. Es wurde mit fröhlichen Farben und Blumen dekoriert und alles sah sehr einladend aus.

Als alle Gäste eingetroffen waren, wurde das Buffet eröffnet. Es gab eine Vielzahl von Leckereien, darunter selbstgebackenes Ostergebäck und das traditionelle Osterlämmchen. Die kalten Platten waren wunderschön angerichtet und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Gäste bedienten sich reichlich und genossen das Essen in vollen Zügen.

Der Osterbrunch war ein voller Erfolg. Die gemeinsame Zeit und das Wiedersehen haben allen gutgetan. Mit vollem Magen und einem Lächeln im Gesicht verabschiedeten sich die Gäste voneinander, in der Hoffnung, dass das nächste gemeinsame Event, nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Osterfeier3Osterfeier2Osterfeier1

­