Startseite

Einige Tage vor unserer Feier bastelten wir zur Einstimmung gemeinsam mit den Kindern bunte Dekorationen und für den Tag unserer Faschingsfeier hatten wir alle Kinder eingeladen in Verkleidung zu kommen.

 Am kommenden Morgen vermissten wir unsere Kinder - stattdessen marschierten Mäuse, Tiger und  Bienen  herein. Diese trippelten und schlichen und „flogen“ sogleich durch die Räume.

Zum Frühstück stärkten wir uns mit Quarkbällchen und Kreppel. Dann ging es zu fröhlicher Musik in der Polonaise durch die Gruppe. Großen Spaß machte es den Kindern überall Luftschlangen und Luftballons zu verteilen. Nach diesem anstrengenden Aktionen war erstmal Zeit zum Ausruhen um Kraft für weitere Aktivitäten zu tanken.

Am Nachmittag bastelten wir Konfetti-Luftballons in verschiedenen Farben und gestalteten bunte Masken. Am Ende des Tages war unsere Kinderbetreuung kunterbunt dekoriert und die Kinder hatten ihren Müttern viel zu erzählen.

Fasching1Fasching1

­