Startseite

Der Karfreitag schenkte uns herrliches Frühlingswetter mit strahlendem Sonnenschein. Nachdem nur ein paar Tage zuvor noch Schnee lag, zog es uns nun in den Garten. Auf der grünen Wiese veranstalteten wir zusammen ein Picknick.

Im nahen Wäldchen entdeckten wir Bärlauch. Nachdem wir unseren Frauen und ihren Kindern gezeigt hatten, wie die Blätter aussehen, nutzten wir den Ostersamstag um gemeinsam die Kräuter zu sammeln. Zum Abendessen bereiteten wir daraus ein köstliches Bärlauchpesto und ließen es uns mit Salat schmecken.

Am Ostersonntag begrüßten wir nachmittags den Frühling bei einen Spaziergang über die sonnigen Hänge um Schöllkrippen. Auf dem Rückweg machten wir Halt an der Eisdiele und alle durften sich mit einem köstlichen Eis  erfrischen.

Mit einem Brunch starteten wir am Ostermontag in den Tag. Da inzwischen alle Frauen und Kinder, die zuhause die Feiertage verbracht hatten, wieder zurück waren, konnte endlich der Osterhase kommen. Im Garten war für  jeden ein gefülltes Osternest vorbereitet. Die Kinder schwärmten aus um ihr Ostergeschenk zu entdecken. Was war das für eine Freude, wenn zwischen den Pflanzen etwas hervorblitzte. Am Nachmittag machten wir zu Abschluss nochmal einen gemeinsamen Spaziergang.

Dieses Osterfest war wirklich ein richtiges Frühlingsfest!

Ostern22.1

­