Startseite

In den vergangenen Jahren hat sich in der heilpädagogischen Wohngruppe eine kleine Tradition etabliert. In den Pfingstferien fahren wir zum Erdbeerpflücken. Dieses Jahr hatten wir besonders viel Glück, schon bei Anfahrt auf das Feld sahen wir die vielen Erdbeeren an den Pflanzen hängen.

Es dauerte nicht lange, bis wir unsere zwei mitgebrachten Schüsseln mit leckeren Erdbeeren gefüllt hatten. Einige davon landeten auch direkt in den Bäuchen der jungen Frauen. Das ist schließlich der große Vorteil vom Erdbeerfeld, man kann zwischendurch immer etwas naschen. 

Mit fast 5kg Erdbeeren traten wir den Heimweg nach Schöllkrippen an. Im Auto wurde fleißig weiter genascht und der geplante Kuchen und das Kochen von Marmelade über Bord geworfen, da die Vorräte schnell kleiner wurden.

Bereits am nächsten Tag waren fast alle Erdbeeren gegessen und alle Mädchen einig, dass wir in den Ferien nochmal zum Pflücken fahren sollten. Vielleicht wird es ja dann etwas mit dem Marmeladekochen.

So unterschiedlich die jungen Frauen unserer Gruppe doch sind, die Liebe zu Erdbeeren verbindet alle! Frisch und selbst gepflückt schmeckt zudem noch viel besser als gekauft aus dem Supermarkt!

Juliana Otto

Erdbeeren 1

­