Startseite

Die warmen Sommertage sind wie jedes Jahr viel zu schnell durch die kalten, nassen und dunkeln Herbsttage abgelöst worden. Ein Grund mehr noch einmal einen Rückblick auf die Sommerferien in der heilpädagogischen Gruppe zu werden, in denen das Wetter besser und die Corona Zahlen deutlich niedriger waren.

 Durch die unterschiedlichen Ferienzeiten und Familienheimfahrten, ist die Feriengestaltung oft gar nicht so einfach. Um dieses Jahr möglichst viele schöne Sachen zu erleben, wurde schon lange im Voraus eine feste Woche geplant in der täglich unterschiedliche Ausflüge stattfinden sollten!

So startete die erste Augustwoche mit einem Shoppingtrip nach Frankfurt und einem Besuch bei der Eisdiele. Beim Adventure Minigolf in Alzenau konnten die jungen Frauen ihre Spielkünste unter Beweis stellen und sich anschließend bei einem kühlen Getränk im Schatten erholen. Da die Temperaturen immer weiter stiegen stand am Folgetag ein Besuch im Freibad in Schöllkrippen an. Ein Sprung ins kühle Nass diente als perfekte Abkühlung an diesem Tag. 

Am Donnerstag stand dann ein Ausflug auf die Wasserkuppe in der Rhön an. Schon auf dem Parkplatz konnte man die vielen Flugzeuge erkennen, die direkt vor unseren Augen starteten. Auch die Sommerrodelbahnen und weitere Fahrgeschäfte ließen keine Wünsche offen und sorgten für einen actionreichen Tag! Am nächsten Tag ging es in den Opelzoo nach Frankfurt, wo es sich die Tiere, aufgrund des Wetters, im Schatten gemütlich machten.

Beendet wurde die Ausflugswoche mit einen Stadtbummel in Würzburg und einen Kinobesuch in Aschaffenburg. Alles in allem war die Woche also ein voller Erfolg. Für nächstes Jahr wurden schon Wünsche geäußert: ein Ausflug ans Meer steht aktuell hoch im Kurs

Juliana Otto

 

 

­