Startseite

Nach einer Pause war das Haus Mirjam wieder mit einem Stand auf dem Sozialen Weihnachtsmarkt im Garten der Kapuzinerkirche vertreten. Alle Bereiche – Berufliche Bildung, Priska Integration und Mutter-Kind-Einrichtung – trugen zu einem vielfältigen Angebot bei.

Schon seit ein paar Monaten wurde in den Küchen eingekocht, gemixt und gebacken. Bis kurz vor Beginn des Marktes bastelten unsere Klientinnen und Ehrenamtliche Schönes für das Weihnachtsfest. Natürlich hatten wir unseren beliebten, „weltbesten“ Quarkstollen mit dabei und auch Plätzchenmischungen aus der Ausbildungsküche waren reichlich vorbereitet.
Dieses Jahr beteiligte sich auch die Integrationsfirma Priska mit ihren „restlos gut“ Produkten, die bei einigen Kunden*innen schon bekannt waren.

Unser Stand bekam viel Zuspruch, es informierten sich etliche Menschen über die Einrichtung und natürlich landeten auch unsere Produkte in den Einkaufskörben.

Der Soziale Weihnachtsmarkt wäre nicht der Soziale Weihnachtsmarkt, wenn nicht mit dem Erlös Gutes getan würde. Deshalb spenden wir einen Teil der Einnahmen an die Afghanistanhilfe der Caritas International, den Rest verwenden wir für unsere Klientinnen, zum Beispiel um ihnen einen Ausflug zu ermöglichen.

PXL 20221127 105457458

­