Startseite

Ende Juni starteten die Frauen, Kinder und Mitarbeiterinnen der Mutter-Kind-Einrichtung voller Aufregung und Vorfreude ihren Ausflug in den Opel Zoo. Nach einer Stunde Fahrt im großen Reisebus bei bester Musikauswahl, kamen wir endlich an. Zu Beginn wollte das Wetter nicht so ganz mitspielen. Aber wer lässt sich schon von ein bisschen Regen die Stimmung verderben? „Wir sind doch nicht aus Zucker“ erklang es da von unseren Mamas. Und tatsächlich ließ die Sonne dann auch nicht lange auf sich warten.

Ein besonderes Highlight war die Führung eines Tierpflegers, der uns die Jungtiere im Zoo zeigte und erklärte, wie Tiermamas mit ihren Tierbabys umgehen. So konnten wir die ganz kleinen und süßen Elefanten, Erdmännchen, Affen und Giraffen sehen und alle unsere Fragen stellen. Danach wurden auch die zahlreichen anderen Tiere bestaunt und bewundert. Im Streichelzoo und auf dem großen Abenteuerspielplatz konnten sich Groß und Klein dann nochmal so richtig austoben.  

Nach einem wunderschönen, ereignisreichen Tag wartete zuhause ein leckeres Abendessen auf uns. Aber nachdem die Kinder ins Bett gebracht wurden, war der Abend für unsere Mamas noch lange nicht vorbei...

Denn in unserer Scheune wartete bereits alles für eine gute Disco - eine richtig laute Musikbox, Discolichter, eine Fotobox, Snacks und Cocktails (natürlich alkoholfrei). Nachdem alle an der Türsteherin vorbeigekommen sind und sich jede Frau ihren Eintrittsstempel abgeholt hatte, konnte die Party steigen. Zu den Musikwünschen der Bewohnerinnen wurde wild getanzt, und der Abend nahm sein buntes Treiben bis schließlich alle platt, aber sehr glücklich ins Bett fielen.

Theresa Straub

 

­