Startseite

Heute unter dem Motto „Kochen mal anders“

              

Die aufgrund des Coronavirus verhängte Ausgangsbeschränkung setzt unserer Gruppe schwer zu. Kein Treffen mit Freunden, keine Kinobesuche, kein Shopping. Verbot und Verzicht prägen unseren Alltag, wie für sehr viele Menschen weltweit aktuell. Es gibt aber doch noch so viel Schönes und Neues auszuprobieren und zu entdecken. Unter diesem Motto bietet unsere Hauswirtschaftsexpertin Frau Terri Müller ein nettes Angebot: Kochen mal anders.

In Zweiergruppen werden unter Anleitung von unserer Auszubildenden von 12 bis 14 Uhr neue Rezepte ausgesucht und ein leckeres Menu erstellt. Heute sind es Kartoffelecken mit frischem Kräuterquark und als Nachtisch eine „Joghurt-Obst-Bombe“, eine wahre Explosion der Sinne. Unsere jungen Frauen lernen mit frischen Zutaten Gerichte vorzubereiten, erfahren mehr über gesunde Ernährung und lernen, dass Gekochte schön zu arrangieren. Um Punkt 14:30 Uhr werden die Gerichte von unseren stolzen jungen Köchinnen in der Gruppe präsentiert und gemeinsam verzehrt. Noch etwas Wichtiges: „Das Auge isst natürlich mit“…

Es gibt noch so viel mehr zu erleben: Unter „Eine besondere Zeit im Haus Mirjam“ können Sie fortlaufend weitere Artikel finden.

Marie-Claire Lansink

 

 

 

­