Startseite

Anfang Juni haben sich die Auszubildenden der Fachrichtung Hauswirtschaft/Küche intensiv mit dem Thema "Gesunde Ernährung" beschäftigt.

Zum Abschluss bauten sie eine kleine Ausstellung mit gesunden Lebensmitteln auf und veranschaulichten den Zuckergehalt verschiedener Fertigprodukte durch Zuckerwürfel.

Am 12. Juli waren 10 polnische AustauschschülerInnen zusammen mit 10 SchülerInnen von der Mittelschule Schöllkrippen zu Gast in unserer Großküche. Nach Besichtigung unserer Ausstellung, halfen sie fleißig mit beim Kochen, Backen, Tischdecken, Spülen und natürlich auch beim Essen.

Ein großes Salatbuffet mit Rosmarinkartoffeln und Radieschenquark, dazu Obstsalat als Nachtisch, war die Belohnung für die Mühe. Sogar Herr Pistner, der Bürgermeister kam zu Besuch und kostete von den leckeren Speisen.

Unsere Gäste hatten viel Spaß und gingen gesättigt und voll neuer Eindrücke nach Hause.

­