Startseite

Frei nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ startete auch in diesem Jahr wieder die gemeinsame Faschingsfeier des Haus Mirjams. Pünktlich versammelten sich sowohl die Teilnehmerinnen aus dem Berufsförderzentrum und der heilpädagogischen Wohngruppe, als auch die jungen Mütter mit ihren Kindern. Alle Narren und Närrinnen schlüpften in ihr schönstes Faschingskostüm und brachten viel gute Laune mit. Die Location wurde kunterbunt geschmückt und das Buffet mit köstlichen Leckereien ausgestattet. Die Party konnte also starten!

Die zwei Moderatorinnen führten mit viel Witz durch das Programm. Um alle Faschingsfreunde so richtig in Stimmung zu bringen, startete das Programm mit einem Klassiker für Jung und Alt. „ Und ich flieg, flieg, flieg wie Flieger, bin so stark, stark stark…“ sangen alle gemeinsam und so füllte sich die Tanzfläche im Nu. Danach folgte auch schon das Highlight der diesjährigen Faschingsfete. Die Bewohnerinnen des Internats haben über Wochen eine tolle Chorografie auf den Hit „Night Fever“ einstudiert. Die Zuschauer waren begeistert und so hat sich der Ein oder Andere spontan zur einer Tanzeinlage mitreisen lassen. Anschließend wurde eine Runde „die Reise nach Jerusalem“ gespielt und gemeinsam auf „Hey Macarena“ getanzt. Zum Schluss stellten noch zwei Betreuerinnen aus der HP-Gruppe ihren Humor unter Beweis. Sie führten den Sketch „zwei Damen im Zug“ vor. In der Scheune wurde laut gelacht und applaudiert.

Im Anschluss an das schwungvolle Programm wurde das köstliche Buffet gestürmt. Es warteten leckere Kuchen und andere Süßspeisen, sowie herzhaft belegte Canapés auf die Gäste.

Frisch gestärkt nahm die Party ihren Lauf. Alle versammelten sich nochmals auf der Tanzfläche, um den Tag so richtig zu feiern. Eine Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen. Aus der Scheune tönte es laut „Helau“ und Konfetti flog durch die Luft.

Wie in jedem Jahr konnte eine tolle Feier organisiert werden. Alle Bereiche des Haus Mirjams brachten sich in die Vorbereitungen ein und feierten anschließend gemeinsam. Es ist schön zu sehen, wie ein solches Event das Gemeinschaftsgefühl stärkt und junge Frauen aus den unterschiedlichsten Nationen zusammenkommen lässt. Hoffentlich konnte sich jeder ein bisschen von dieser Lebensfreunde mitnehmen und in seinen Alltag hineintragen. In diesem Sinne… HELAU, ALAAF & AHOI                                                         

Amelie Wissel

­