Startseite

Gemeinsam wollen wir ein starkes Zeichen für Demokratie und gegen Diskriminierung setzen. Wir lassen nicht zu, dass in Deutschland eine Stimmung erzeugt wird, die unsere Gesellschaft spaltet“, sagt die Erklärung der Aktion „WIR für Menschlichkeit und Vielfalt“. Wir setzen uns deshalb dafür ein, dass sich Hass und Gewalt nicht weiter ausbreiten können, niemand das Recht auf Leben von Menschen mit Behinderungen in Frage stellen darf und Menschen nicht ausgegrenzt, benachteiligt und diskriminiert werden.

Wir als Stiftung unterstützen die Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt und positionieren uns somit klar gegen jede Form von Ausgrenzung und Diskriminierung. Mittlerweile haben sich über 710 Verbände, Initiativen und Einrichtungen aus dem Bereich der Behindertenhilfe und der Sozialen Psychiatrie der Aktion angeschlossen.

Mehr Infos zur Erklärung findet ihr unter https://www.wir-fmv.org oder auf Social Media unter dem Hashtag #wfmv2021.

­